Freizeitreiterhof

Labothyn Ranch

Home
Ferien
Pferde
Links
Anfahrt
Termine

Ferien bei uns

Ihr wollt Reiten und viel über eure besten Freunde, die Pferde lernen? Dann seid ihr auf unserem kleinen Reiterhof, auf dem Lande genau richtig.( kein " Luxusbetrieb" ). In kleiner familiärer Runde macht der Reiturlaub besonders viel Spaß. Kein Massenbetrieb, max. 8 Kinder, so fühlt ihr euch bald wie in einer großen Familie.
Ob als Anfänger an der Longe oder Führstrick, oder als erfahrener Reiter in der Reitstunde, auf unseren gut ausgebildeten und freundlichen Klein- und Warmblutpferden kommt keiner zu kurz. Unsere Pferde haben zumeist auch Turniererfahrung bis Klasse A,  so das auch anspruchsvollere Reiter auf ihre Kosten kommen.
Reiterfahrene Kinder machen mit uns einen Ausflug ins Gelände oder dürfen ihr Können auf unserer Springwiese unter Beweis stellen.  Aber auch  die noch  nicht so mutigen kommen bei uns nie zu kurz. Nach einigen  lehrreichen Longestunden seid auch ihr bald fit fürs Gelände. Entweder am Handpferd oder bei einem gemütlichen Führausritt. Natürlich soll auch Euer Wissen rund ums Pferd vertieft werden. Die ist ja auch sehr wichtig im Umgang mit Pferden. Sattelpflege, Pferdepflege, Futterkunde, die richtigen Hilfen beim Reiten,  und alles was rund ums Pferd sonst so dazugehört
Lernen mit Spaß ist dabei unser Motto. Wie wär´s zum Beispiel mal mit einem Quiz rund ums Pferd, mal sehen wie viel Marion oder Karina wissen.
Und auch zwischendurch ist für Spaß mit und ohne Pferd gesorgt

Bei gutem Wetter: Schwimmen im am nahegelegenen Badesee oder im Freibad. Wenn es so tagsüber zu warm zum Reiten ist auch mal am Ostseestrand.

 
Einem  kleinen Federball Match im Garten?
mit einem gemütlichen Grillabend im Garten?

Oder auch mal im Heu schlafen!

Natürlich habt ihr hier auch ein paar kleine Pflichten. Stalldienst ( die Pferde wollen ja auch versorgt sein), ein bisschen Küchendienst ( den gemeinsam macht es einfach mehr Spaß)
Euch bleibt aber noch genügend Zeit für eigene Aktivitäten, wie Lesen, Briefe schreiben, mit der Freundin quatschen, einige unserer Spiele ausprobieren oder auch mal nur faul rumliegen. Unser Motte: Ihr habt ja Ferien, also nur kein Stress.
Der letzte Tag wird natürlich auch etwas wettbewerbsmäßig gestaltet

Was ihr nicht braucht:

-
Bettwäsche
- Handtücher
- Wertvolle Dinge

Was ihr unbedingt mitbringen müsst:

-
Versicherungskarte
- robuste Kleidung ( wetterfest, denn wir       haben keine Reithalle)
- gute Laune
- Die beste Freundin ( Dann macht es gleich doppelt so viel Spaß)
- Lieblingskuscheltier ( Heimweh)
- Gummisteifel oder Reitstiefel
( Helm könnt ihr bei uns kostenlos Leihen ).
-
Badesachen
Wenn die Jahreszeit und die Witterung es zulässt, ist auch eine Fahrt in unserem kleinen Kajütboot geplant (natürlich mit Rettungsweste sobald das Boot den Liegeplatz verlässt